VORTEX  Flagge
Die Band "Vortex" wurde im Jahr 1990 von Oliver Burkard (Burke) und Ralf Reck (Schniff) gegründet, und durch Thomas Spinnler (Bär) Werner Zimmermann und Roland Biesenberger vollzählig. Jedoch schieden die letzteren beiden in den ersten Jahren wieder aus. Es wurden viele Konzerte in der Region gespielt. Es ging kein viertel Jahr herum in dem Vortex nicht in Häge's Kneipe spielte. Ebenso wurde auf dem "Silofescht" auf der "Milupa Party", "Bondorfer Sommerfest", im "Speicher" in Friedberg und vielen anderen Orten gespielt.
Am 3. April 1995 verunglückte Schniff bei einem tragischen Unfall. Das und der Ausstieg von Bär aus der Gruppe, führte zum Ende der Band. Doch Burke wollte "Vortex" nicht aufgeben, denn solange es Vortex gibt, würde Schniff nicht vergessen werden. VortexBurke suchte nach neuen Musikern und fand einige Monate später in Thomas Conzelmann (Conzel) einen neuen Bassisten. Dennoch dauerte es ein halbes Jahr , bis man in Alexander Reck (Lexe) einen neuen Schlagzeuger fand. Die Proben konnten wieder beginnen. Das erste Konzert in der neuen Besetzung fand im März 1996 in Langenenslingen in der "Sonne" statt.
Man suchte weitere Auftrittsmöglichkeiten und fand sie bei den Bikern. Der "MC Hayingen" verpflichtete "Vortex" für ihre "Abwärmparty" und keiner ahnte dass das zu einer langjährigen Zusammenarbeit führen würde. In der Band veränderte sich auch etwas. Da "Lexe" wieder aus der Band ausschied kehrte ein nicht unbekannter, "Bär" wieder zu "Vortex" zurück. Und so wurde am 6. September 1997 beim MC in Hayingen in der neuen Besetzung amtlich gerockt. Die nächsten Jahre wurden mehrere Motorradtreffen gespielt, jedoch führten private Gründe dazu, dass nur noch selten Konzerte gespielt wurden. In den nächsten Jahren fanden immer nur ein bis zwei Konzerte statt. 2003 spielte man das vorläufig letzte Konzert.
Am 27. Juni 2009 fand nach sechsjähriger Pause wieder ein Konzert mit "Vortex" bei den Jungs vom "MC Hayingen" statt.
Es wurde gerockt wie früher.

. . . to be continued.
Vortex